FANDOM

The Juggernauts ist das 65. Hörspiel der Big Finish Doctor Who audio stories.

Handlung

In einer kleinen Minenkolonie auf dem dunklen und fernen Planeten Lethe kommt es zu seltsamen Ereignissen, die dramatische Auswirkungen auf diese Welt haben könnten. Denn in den schäbigen Korridoren der künstlichen Biosphäre hat sich der einsame Überlebende eines verheerenden Unfalls gekonnt in das Leben der Mitarbeiter der Kolonie eingemischt - ein Wissenschaftler namens Davros.

Über Raum und Zeit voneinander getrennt, befinden sich der Doctor und Mel in sehr unterschiedlichen Situationen: Mel wurde auf Lethe beschäftigt, während der Doctor an Bord eines außerirdischen Raumschiffs eingesperrt wurde. Beide Situationen sind jedoch untrennbar miteinander verbunden, und werden von Davros gesteuert. Von ihm geht eine neue Bedrohung aus, die noch mächtiger ist als die Daleks!

Mel zu retten und Davros aufzuhalten, sollte das Hauptziel des Doctors sein, aber könnte es sein, dass Mel diesmal nicht gerettet werden will? Und könnte Davros tatsächlich etwas für die zivilisierten Galaxien tun?

Mitwirkende

Charakter

Sprecher/in

Sechster Doctor Colin Baker
Melanie Bush Bonnie Langford
Davros Terry Molloy
Sonali Bindya Solanki
Geoffrey Gatlin Klaus White
Kryson Peter Forbes
Brauer Paul Grunert
Loewen Julia Houghton
Daleks Nicholas Briggs
Mechonoids Nicholas Briggs

Anmerkungen und Bezüge

  • Chronologie: Die Geschichte spielt zwischen dem gemeinsamen Abenteuer des Sechsten Doctors und Mel in Terror of the Vervoids und Time and the Rani.
  • Man erfährt, was mit Davros nach dessen Gefangennahme auf Necros geschah (Revelation of the Daleks).
  • Mit dieser Geschichte wird etabliert, dass sich der Doctor und Davros nicht chronologisch parallel begegnen, sondern an jeweils unterschiedlichen Punkten ihrer Zeitlinien: The Juggernauts spielt für Davros gleich im Anschluss an die Ereignisse auf Necros. Der Doctor ist dort mit Peri Brown gewesen. Hier nun reist er mit Mel - also zu einem späteren Zeitpunkt in seinem Leben. In dem Comic Emperor of the Daleks! befreit er Davros während dessen Prozess auf Skaro, der erst im Anschluss an The Juggernauts stattfindet, ist jedoch noch immer mit Peri unterwegs.
  • Die Mechonoids traten erstmals in The Chase auf.