Fandom

The Monsters are coming Plakat

Ankündigungsplakat

The Monsters Are Coming! ist eine Bühnenshow basierend auf der TV-Serie Doctor Who. Es wurde 2010 von der BBC als Non-Kanon-Story produziert.

Autoren sind ist Steven Moffat, Gareth Roberts und Will Brenton. Letzterer führte auch Regie. Die Musik schrieb Murray Gold.

Es hatte am 08. Oktober 2010 in der Wembley Arena in London Premiere und tourte anschließend bis 7. November 2010 durch Großbritannien. Die bislang letzte Aufführung erfolgte in Belfast.

Handlung

Vorgenson, der größte Schausteller in der Galaxie, hat mit seiner Erfindung, dem "Minimiser", verschiedene Spezies aus aller Welt gefangen genommen. Obendrein hat er Winston Churchill aus dem Krieg entführt und damit ein Paradoxon geschaffen.

Der intergalaktische Showman verfolgt dabei nur ein Ziel: Der Doctor soll glauben das Publikum sei in Gefahr. Und tatsächlich, er hört auf den Notruf des britischen Premierministers und eilt zu Hilfe. Doch es ist nicht damit getan Churchill in seine Zeit zurückzubringen. Weinende Engel, Judoon, Cybermen, Daleks und andere Gegner des Doctors tauchen auf, der schlussendlich in Vorgensons Minimiser landet...

Mitwirkende

Charakter

Sprecher/in

Elfter Doctor Matt Smith
Amelia Pond (Archivaufnahme) Karen Gillan
Rory Williams (Archivaufnahme) Arthur Darvill
Vorgenson Nigel Planer
Winston Churchill / Stimmen Nicholas Briggs

Anmerkungen und Bezüge