Fandom

The Morton Legacy ist ein Hörspiel von Justin Richards und erschien im November 2017 als 15. Veröffentlichung der Big Finish-Reihe The Early Adventures.

Handlung

Als die TARDIS in London landet, sind Ben und Polly zunächst froh, wieder zu Hause zu sein ... bis sie merken, dass sie hundert Jahre zu früh sind. Doch während diese Tatsache kein großes Problem ist, erweist sich das plötzliche Verschwinden der TARDIS als fatal.

Die Versuche, das Schiff zu lokalisieren, führen sie zu einem Antiquitätenhändler, Josiah Morton, der eine höchst ungewöhnliche Sammlung besitzt, die derzeit Gegenstand eines Rechtsstreits ist. Aber sie sind nicht die einzigen Leute, die sich für ihn interessieren. Gefährliche Verbrecher lauern im Schatten und warten auf den Moment, um zuzuschlagen. Auch die Polizei hat ein Auge auf Morton - und beschuldigt ihn des Mordes.

Eine ungewöhnliche Reihe von Todesfällen hat sich ereignet, und alle Anzeichen weisen auf Morton als den Schuldigen hin. Aber ist er wirklich ein Mörder? Oder gibt es in der Stadt noch etwas anderes? Etwas ... fremdes?

Mitwirkende

Charakter Sprecher/in
Zweiter Doctor Frazer Hines
Polly Wright Anneke Wills
Ben Jackson Elliot Chapman
Jamie McCrimmon Frazer Hines
Josiah Morton David Sibley
Jemma Morton Kerry Gooderson
Blazzard Ewan Bailey
Copeland Ewan Bailey
Dexter Alan Blydon

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden