Fandom

The Night Walkers ist eine 3-teilige Comicgeschichte, die vom 8. bis zum 22. November 1969 in TV Comic veröffentlicht wurde.

Es handelt sich um die letzte TV Comic-Geschichte mit dem Zweiten Doctor und stellt das Ende der so genannten Season 6b dar. Sie bildet die Vorgeschichte zur Episode Spearhead from Space.

Handlung

Durch sein Exil auf der Erde ist der Zweite Doctor zu einer kleinen Berühmtheit geworden und ist stets geladener Gast bei der Fernsehsendung Explain My Mystery. Als in einer dieser Sendungen ein Farmer von seinen Feldern erzählt, auf denen seine Vogelscheuchen stets in der Nacht lebendig werden, wird der Doctor hellhörig und beschließt, diesem Geheimnis auf den Grund zu gehen.

Das ganze entpuppt sich allerdings als eine von den Time Lords gestellte Falle, um den Doctor aufzuspüren und zur Regeneration zu zwingen, nachdem die Celestial Intervention Agency ihn noch etwas am Leben gelassen hatte, um ihn für diverse Missionen zu nutzen.

Die von den Time Lords gesteuerten Vogelscheuchen lähmen den Doctor, bringen ihn in seine TARDIS und lassen ihn regenerieren. Anschließend dematerialisiert die TARDIS.

Anmerkungen und Bezüge