Fandom

Raincloud Man Preview

Vorschau im DWM

The Raincloud Man ist das 116. Hörspiel der Big Finish Doctor Who audio stories und erschien im Dezember 2008.

Es handelt sich um die zweite Geschichte mit Detective Inspector Patricia Menzies an der Seite des Sechsten Doctors und Charley Pollard.

Handlung

Im Jahr 2008 entdeckt der Doctor während eines gemütlichen Frühstücks mit Charley einen Zeitungsartikel über den Fund einer Münze aus dem Jahr 2012. Auf der Suche nach dem Geld aus der Zukunft begeben sie sich nach Manchester und besuchen ihre alte Bekannte, Detective Inspector Patricia Menzies. Die hat jedoch so ihre eigenen Probleme: eine Reihe mysteriöser Todesfälle von außerirdischen Mitbürgern stellt die Polizei vor ein Rätsel. Während ihrer Ermittlungen stoßen Patricia, Charley und der Doctor auf den mysteriösen, unglückbringenden "Raincloud Man" und finden sich bald inmitten eines intergalaktischen Krieges zwischen den Tabbalac und den Cyrox wieder.

Mitwirkende

Charakter

Sprecher/in

Sechster Doctor Colin Baker
Charley Pollard India Fisher
D.I. Patricia Menzies Anna Hope
Brooks Michael Fenton-Stevens
Lish Aiden J. David
Carmen Octavia Walters
Kelsa Simon Sherlock
Tabbalac Anführer Jeremy James
Türsteher Steven Hansell
Cyrox Andrew Dickens

Anmerkungen

  • Chronologie: Die Abenteuer, die der Doctor mit Charley Pollard erlebt, spielen zwischen den Episoden Trial of a Time Lord und Time and the Rani und nach seiner Zeit mit Evelyn Smythe. In dieser Zeitperiode trägt der Doctor seinen blauen Mantel.
  • Der Doctor möchte Patricia zu diesem Zeitpunkt nicht als Begleiterin mitnehmen, weil er zuerst das Rätsel um Charleys Identität lösen will.
  • Patricia behauptet, das Konzept von Zeitreisen so schnell verstehen zu können, weil sie Zurück in die Zukunft gesehen hat.