Fandom

The Relics of Time ist das 1. Hörspiel der BBC Audio-Reihe Demon Quest und erschien im September 2010.

Handlung

Der Doctor kehrt knapp ein Jahr nach seinem letzten Besuch ins Nest Cottage zurück. Das Verschwinden einer wichtigen Komponente der TARDIS bringt ihn in Schwierigkeiten und es stellt sich heraus, dass Mrs. Wibbsey dafür verantwortlich ist. Zur Entschädigung gibt sie ihm eine Tasche mit vier merkwürdigen Gegenständen. Jeder dieser Gegenstände ist ein Hinweis und eine Reise durch die Zeit beginnt ...

Ein Mosaik-Bildnis des Doctors aus dem 1. Jahrhundert führt die beiden ins alte Sussex, wo sie von primitiven Stammesangehörigen gefangen genommen werden, da man sie für Zauberer hält. Kann die von den Menschen dieser Zeit verehrte Göttin Wibbsentia sie aus siedendem Wasser retten?

Wer ist der ängstliche Zauberer im Nachbardorf, und warum ist das Land mit Leichen übersät?

Der Doctor und Mrs. Wibbsey stellen fest, dass mit der Vergangenheit etwas nicht stimmt ...

Mitwirkende

Charakter Sprecher/in
Vierter Doctor Tom Baker
Fenella Wibbsey Susan Jameson
Zauberer Nigel Anthony
Kriegerin Kate Sachs
Krieger Rupert Holliday Evans
Mike Yates Richard Franklin

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden

  • Chronologie: Die Geschichten mit Mike Yates und Fenella Wibbsey spielen zwischen den TV-Episoden The Deadly Assassin und The Face of Evil.
  • Mikes Beitrag zur Handlung beschränkt sich auf einen Anruf, mit dem er seinen baldigen Besuch im Nest Cottage ankündigt.