Fandom

Monster Collection Sands of Time

Cover der Monster Collection-Ausgabe

The Sands of Time ist ein Roman von Justin Richards und erschien als 22. Buch der Virgin Missing Adventures.

Bisher ist das Buch nur in Englischer Sprachausgabe erschienen.

2014 wurde das Buch in der Reihe The Monster Collection mit neuer Covergestaltung wieder veröffentlicht.

Handlung

Als sie im viktorianischen London ankommen, geraten der Doctor, Nyssa und Tegan direkt in Schwierigkeiten: Nyssa wird im British Museum von ägyptischen religiösen Fanatikern entführt; der Doctor und Tegan werden von einem Fremden begrüßt, der mehr über sie weiß als er sollte und zu einer sehr seltsamen Party eingeladen wurde.

Warum sind im Savoy Hotel bereits Zimmer für den Doctor gebucht? Wie kann Lord Kenilworths Butler Atkins zur gleichen Zeit in Ägypten und London sein? Wie soll die alte Mumie in Kenilworths Haus ausgepackt werden? Und was hat das alles mit Nyssa zu tun?

Die Suche des Doctors nach Antworten führt ihn über Kontinente und Zeit, als eine altägyptische Prophezeiung Englands 1990er Jahren bedroht. Während der Doctor versucht, die Pläne des mysteriösen Sadan Rassul zu entwirren, stehlen Mumien die Nacht und ein uralter Terror rührt sich in seinem Grab ...

Personen

Anmerkungen und Bezüge