The Shadow Heart ist das 167. Hörspiel der Big Finish-Reihe Big Finish Doctor Who audio stories und erschien im November 2012.

Es handelt sich um den dritten Teil einer Trilogie, in deren Verlauf der Fünfte, Sechste und Siebte Doctor in die Geschichte des Drashani Imperiums verwickelt werden.

Handlung

Ein Reich ist gefallen und ein anderes hat seinen Platz eingenommen. Die als Wraths bekannte Rasse expandiert in neues Terrain. Nur das Erdreich steht ihnen im Weg.

Es ist fünfzig Jahre her, seit der Doctor diesen Raumsektor zuletzt besucht hat. Und besonders ein Mann hat auf seine Rückkehr gewartet. Als ihn die Fehler seiner Vergangenheit einholen und Kopfgeldjägern hinter ihm her sind, kommt es zur einer letzten Abrechnung zwischen dem Doctor und seinem Feind.

Die Stücke des Puzzles sind endlich vollständig. Irgendwo tief im Schattenherz ...

Mitwirkende

Charakter

Sprecher/in

Siebter Doctor Sylvester McCoy
Kylo Sorsha James Wilby
Vienna Salvatori Chase Masterson
Talbar Eve Karpf
Horval Alex Mallinson
Cpt. Webster John Banks
Lt. Dervish Jaimi Barbakoff
Aliona Kirsty Besterman
Starbaff John Banks
Wrath Emperor John Banks

Anmerkungen und Bezüge

  • Chronologie: Der Doctor ist allein unterwegs. Er hat im Roman Lungbarrow den Auftrag erhalten, die Überreste des Masters vom Planeten Skaro zu holen, scheut sich jedoch davor und erlebt weitere Abenteuer, bevor er zu Beginn des Films Doctor Who seinen Auftrag erfüllt.
  • Der Planet Vortis wird erwähnt.
  • Die Geschichte ist der Auftakt zu einem weiteren Spin Off, in dem die Kopfgeldjägerin Vienna Salvatori im Mittelpunkt steht.