FANDOM

The Then and the Now ist eine 2-teilige Comicgeschichte von Si Spurrier und Rob Williams, die im Oktober und November 2015 bei Titan Publishing erschien.

Es beginnt der Handlungsbogen um die gallifreyische Legende vom Damals-und-Heute.

In Deutschland erschien der Comic im September 2017 im Sammelband Damals und Heute.

Handlung

Der Elfte Doctor wird auf einer fast verlassenen Raumstation zusammen mit Alice Obiefune festgesetzt und soll quallvoll durch eine temporale Foltermaschine getötet werden. Die Überkaste wirft ihm die Erschaffung der Heimtücke und damit den Tod Tausender vor, jedoch entkommt er im letzten Moment und muss schon bald darauf erkennen, dass er sich seiner Vergangenheit und seinen Taten während des Ewigen Krieges stellen muss. An seine Seite gesellen sich die uralte Kriegerin Squire, mit der er bereits als Kriegs-Doctor gekämpft hat, und der wahnsinnige Abslom Daak (der jedoch nicht unbedingt ein Freund ist).

Gemeinsam müssen sie einen gefährlichen Feind bekämpfen, der aus den Tiefen der gallifreyschen Legenden kommt: den Damals-und-Heute.

Personen

Anmerkungen

Covergalerie