Fandom

The Wreck of the World ist ein Hörspiel von Timothy X. Atack und erschien im Dezember 2017 als 16. Veröffentlichung der Big Finish-Reihe The Early Adventures.

Handlung

Während die TARDIS im Weltraum repariert wird, kollidiert sie mit dem riesigen, verfallenden Wrack eines Raumschiffs. Zoe, die gerade an der Außenhülle der TARDIS arbeitet, wird dabei vom Doctor und Jamie getrennt.

Die beiden begegen sich an Bord des Schiffes, um nach Zoe zu suchen. Es handelt sich dabei um The World, das allererste Kolonieschiff, das die Erde verlassen hat und mitten in der Reise unter unbekannten Umständen verloren gegangen ist.

Schnell stellen sie fest, dass sie nicht allein sind. Eine schreckliche Suspensionskammer ist gefüllt mit toten, verwesten menschlichen Körpern, und ein Team bewaffneter Astronauten schleicht durch die Korridore. Aber eine viel größere Bedrohung lauert tief im Inneren. Die erschreckende Kraft, die für das Verschwinden des Schiffes verantwortlich war, ist wieder aktiv - und wenn sie nicht gestoppt werden kann, wird es nicht nur das Ende dieser Welt sein. Es wird das Ende von allem sein ...

Mitwirkende

Charakter Sprecher/in
Zweiter Doctor Frazer Hines
Jamie McCrimmon Frazer Hines
Zoe Heriot Wendy Padbury
Nostic Rosanna Miles
Comm. Lorne Judith Rudd
Prof. Blavatsky Richenda Carey
Twenty Adam Newington
Porthintus Don McCorkindale

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden