FANDOM

Timewyrm: Revelation ist ein Roman von Paul Cornell und erschien als 4. Buch der Reihe Virgin New Adventures im Dezember 1991.

Es handelt sich um den letzten Teil eines 4-teiligen Handlungsbogen, in dem es der Siebte Doctor und Ace mit dem legendären Timewyrm zu tun bekommen.

Handlung

Die Gemeindemitglieder von Cheldon Bonniface gehen am Sonntag vor Weihnachten, 1992 in die Kirche. Schnee ist in der Luft, oder ist es die Bedrohung von etwas anderem? Reverend Trelaw hat eine schreckliche Vorahnung und diskutiert diese mit dem Geist, der seine Kirche bewohnt. Vielleicht ist der Doctor im Begriff, sie wieder zu besuchen?

Einige Jahre zuvor, auf einem Spielplatz in Perivale, nimmt Chad Boyle einen halben Ziegelstein auf. Er hat es auf die merkwürdige Dorothy abgesehen, die später einmal Astronautin werden will. Der Ziegelstein spaltet Dorothys Schädel und sie stirbt sofort.

Der Doctor hat den Timewyrm vom prähistorischen Mesopotamien zum Nazi-Deutschland und dann zum Ende des Universums verfolgt. Er hat die Kreatur wieder aufgespürt, aber welche trans-zeitliche Falle hat sie für ihre endgültige Konfrontation vorbereitet?

Personen

Anmerkungen und Bezüge