Fandom

Twelve ist die zwölfte und erste weibliche Inkarnation eines Time Lords, in dem aufgrund einer regenerativen Dissonanz alle vorherigen Inkarnationen gleichzeitig präsent sind.

Nach Eight ist Twelve erst die zweite Inkarnation, in der positive Charakterzüge überwiegen.

Sie besitzt eine viel bessere Kontrolle über die Inkarnationen in ihrem Verstand, da sie von den Time Lords einen neuralen Inhibitor erhalten hat. Sie ist jedoch davon überzeugt, dass sie auch ohne dieses Hilfsmittel die Kraft besitzt, die Stimmen in ihrem Kopf in Schach zu halten.

Der bösartige Eleven regeneriert zu Twelve, als ihn drei Inkarnationen des Masters (Bruce, Yana und Missy) gemeinsam töten (Day of the Master).

Twelve erhält während des Ewigen Krieges vom Hohen Rat den Auftrag, dem Achten Doctor zu helfen, die Herkunft eines Ogrons zu untersuchen, der sich als der Doctor ausgibt. Während dieser Mission beweist Twelve ihre mentale Kraft und Kontrolle, in dem sie ihre neunte Inkarnation dazu nutzt, um eine Basis der Daleks einzudringen (Planet of the Ogrons).