Fandom

Twilight's End ist eine Kurzgeschichte von Cavan Scott und Mark Wright und erschien im Juli 2008 in der Anthologie Short Trips: Defining Patterns.

Nach der Erstveröffentlichung in Textform erschien eine Hörbuchversion im Juni 2011 als Bonus für Abonenten des Hörspiels Rat Trap. Im September 2017 erschien die Geschichte dann im Rahmen der Short Trips Rarities zum Download.

Handlung

Trotz Widerstände betritt der Doctor das Gebäude von The Forge. Er entdeckt zu seinem Entsetzen, dass das Computersystem mit einem totgeglaubten alten Bekannten verbunden ist.

Der Time Lord wäre in der Lage, diese unglückselige Verbindung zu trennen. Doch hätte dies den Tod Nimrods zur Folge. Eine Entscheidung, die der Doctor nicht treffen möchte...

Personen

Anmerkungen und Bezüge

  • Chronologie: Der Doctor ist allein unterwegs. Die Geschichte spielt zwischen dem Roman Lungbarrow und dem TV-Film Doctor Who. Er hat im Roman den Auftrag erhalten, die Überreste des Masters nach Gallifrey zu bringen, scheut sich jedoch davor und erlebt weitere Abenteuer, bevor er zu Beginn des Films seinen Auftrag erfüllt.