FANDOM

UNIT: Dominion ist eine 4-teilige Audio-Produktion von Big Finish und erschien im Kontext der UNIT-Produktionen zwischen den Hörspiel-Reihen UNIT und UNIT: The New Series.

Im Gegensatz zu den beiden Hörspielreihen, in denen der Doctor nur erwähnt wird, ist er hier in seiner siebten Inkarnation zentrale Handlungsfigur.

Erstmals seit den DWM-Comics des Jahres 2000 tritt eine neue Inkarnation des Masters auf, deren genaue Hintergründe erst in der Reihe Dark Eyes aufgeklärt werden.

Handlung

Das Universum steht am Rande einer Dimensionskrise - und der Doctor und Raine werden in das Epizentrum hineingezogen.

Auf der Erde arbeitet derweil die wissenschaftliche UNIT-Beraterin Dr. Elizabeth Klein mit einer ihr bisher unbekannten Inkarnation des Doctors zusammen. Gemeinsam sind sie mit einer Reihe von bizarren, fremden Invasionen konfrontiert.

Im Zentrum der Ereignisse steht ein schreckliches Geheimnis, fast so alt wie die Time Lords selbst. Die Wirklichkeit beginnt sich zu entwirren, und zwei Doctoren, Elizabeth, Raine und alle UNIT-Mitarbeiter müssen ihre gesamte Kraft anstrengen, um zu verhindern, dass die ganze Schöpfung auseinandergerissen wird ...

Mitwirkende

Charakter Sprecher/in
Siebter Doctor Sylvester McCoy
Raine Creevy Beth Chalmers
Dr. Elizabeth Klein Tracey Childs
der andere Doctor Alex Macqueen
Colonel Lafayette Julian Dutton
Sgt. Pete Wilson Bradley Gardner
Sylvie Wilson Miranda Keeling
Oscar Phillips Ben Porter
Major Wyland-Jones Sam Clemens
Liz Morrison Miranda Keeling
John Starr Ben Porter
Arunzell Alex Mallinson

Anmerkungen und Bezüge

Covergalerie