Fandom

Vengeance of the Stones ist das 3. Hörspiel der Reihe Destiny of the Doctor, die anlässlich des 50. Jubiläums der Serie erschien.

Autor des Hörspiels ist Andrew Smith und im Mittelpunkt stehen der Dritte Doctor und Brigadier Lethbridge-Stewart.

In der Geschichte erfährt man, wie Mike Yates zu UNIT kam, allerdings ergeben sich dadurch Widersprüche mit dem Roman The Scales of Injustice.

Handlung

Als ein Kampfflugzeug der Royal Air Force auf einem Trainingsflug über Nordost-Schottland spurlos verschwindet, wird UNIT gerufen. Der Doctor und der Brigadier Lethbridge-Stewart bekommen bei ihren Ermittlungen die Unterstützung des jungen Leutnants Mike Yates.

Der Doctor deckt nach und nach eine Verbindung zu den in diesem Teil von Schottland reichlich vorhandenen Steinkreisen. Diese sind Jahrtausende alt und enthüllen bald ein schreckliches Geheimnis. Dann verschwindet Mike Yates, entführt von einer außerirdischen Rasse, die mit der Menschheit kämpft. Ihre Absicht ist es, die Kraft der Steine zu nutzen, um sich zu rächen. Der Doctor und der Brigadier müssen nicht nur ihren neuen Freund Mike retten, sondern auch den gesamten Planeten Erde ...

Personen

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden