Fandom

What I Did on My Christmas Holidays by Sally Sparrow ist eine Kurzgeschichte von Steven Moffat. Die Kurzgeschichte erschien im Doctor Who Annual 2006 und später auf der BBC Webseite. Sie wurde später von Steven Moffat zur Fernsehfolge Blink umgeschrieben.

Handlung

2005 wird das Mädchen Sally Sparrow von dem Neunten Doctor kontaktiert. Dieser ist im Jahr 1985 mit seiner TARDIS auf einer Party ihrer Mutter stecken geblieben, Der Doctor schreibt Nachrichten unter Sallys Tapete in ihrem Zimmer und sendet ein Video mit Botschaften an sie.

Personen

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Geschichten

  • Chronologie: Es bleibt unklar, zu welcher Zeit innerhalb der Lebensspanne des Neunten Doctors diese Geschichte spielt.
  • Diese Geschichte wurde später zur Fernsehfolge Blink umgeschrieben. Die Hauptfigur hieß auch in dieser Geschichte Sally Sparrow. Jedoch machte Moffat Sally in der Fernsehfolge zu einer Erwachsenen, da er glaubte, dass Kinder es nicht besonders mögen anderen Kindern beim Schauspielen zuzusehen. Die Art der Kommunikation über die unterschiedlichen Jahre hinweg blieb, genau wie die Idee, dass der Doctor von seiner TARDIS getrennt wurde.

Externer Link