Fandom

Where Angels Fear ist ein Roman von Rebecca Levene und Simon Winstone, der als 17. Teil der Reihe Virgin Bernice Summerfield New Adventures im Dezember 1998 erschien.

Mit diesem Roman beginnt der Handlungsbogen um den Niedergang des Planeten Dellah und damit der St Oscar's University.

Handlung

Auf Dellah gewinnt eine lange ignorierte Religion immer mehr Anhänger. Die Gläubigen freuen sich und sprechen von ihrem Gott, der durch das Land wandelt. In geheimen Räumen auf dem Campus der St Oscar's University werden geheime Künste mit gefährlich erfolgreichen Ergebnissen praktiziert ...

Hinter diesen Absurditäten steckt etwas viel Dunkleres, das Konsequenzen für alle hat. Die mächtigsten Völker des Universums haben Angst, ziehen sich in ihre eigenen Hochburgen zurück und überlassen die kleineren Völker ihrem Schicksal.

Aber was kann die Realität auf diese Weise verzerrt haben? Und warum? Oder ist die Zeit der Götter endlich gekommen? Als Bernice Summerfield und ihre Freunde beginnen, Nachforschungen anzustellen, wird ihnen schnell klar, dass in dem schrecklichen Konflikt, der kommen wird, jeder von ihnen sich für eine Seite entscheiden muss.

Personen

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Geschichten